Aristos SLS
THE
COMPANY

One Bike for Life
Noblesse Oblige



Unser Wunsch: ein hochwertiges Produkt zu schaffen, das Menschen mit ähnlicher Einstellung zum Leben verbindet. Das war der Ausgangspunkt für die Geburt unseres Unternehmens. Keine geplante Obsoleszenz, keine Wegwerfprodukte. Davon hat die Welt schon genug. Ein Rad fürs Leben eben: One Bike for Life. Aus dem ersten Gedanken wurde Materie, aus Materie wurde Leben. Und eine Firma, die all diese Werte unter einem Dach vereint: die 1bike4life Manufaktur GmbH.

Für dieses Ziel haben wir die 4 Marken FALKENJAGD Titan Bikes, RENNSTAHL Stahl Bikes, PARAPERA Gravel Bikes & Stanton Mountain Bikes in unserem Portfolio mit unendlich vielen Bike-Optionen in einem Markenverbund für dich zusammengefasst. Entdecke unsere Fahrradwelt. Entdecke bei uns your Bike of Life! Und um glücklich zu sein, brauchst du nur 1 Rad. Und auch nur einen Partner an deiner Seite, der dir für die Wartung deines Rades zur Seite steht.

Die Manufaktur
der Kern des Unternehmens



Das Herz der 1bike4life GmbH ist aber die Custom-Manufaktur in Ismaning bei München. Neben der Beratung zu den 4 Marken und dem Vertrieb im In- und Ausland findet hier auch die Montage unserer Räder statt. Jedes Bike wird individuell für Dich zusammengestellt. Vor Ort kannst Du Dir alle Komponenten anschauen und miteinander vergleichen. Hier kannst du auch unseren Showroom besuchen und unsere Fahrräder in Augenschein nehmen, kurz am Parkplatz Probefahren oder für einen Testride ausleihen.

Die Montage zum Komplettbike erfolgt durch unsere erfahrenen Monteure. Durch unsere Custom Optionen können alle Komponenten aus unserem Portfolio gewählt und kombiniert werden. Wir beraten Dich hierzu gerne telefonisch und per E-Mail und stellen gemeinsam ein zu Deinen Wünschen passendes Paket zusammen.

Wir unterstützen Dich von der intensiven Beratung bis hin zur Wartung und Inspektion Deines Bikes. Der Showroom befindet sich im Erdgeschoss, direkt unterhalb der Werkstatt unserer Manufaktur, diese befindet sich im ersten Stock. So bist Du mitten im Geschehen und bekommst einen Einblick wo und wie Dein Bike entsteht. Dein online bestelltes Bike kannst Du natürlich auch direkt bei uns abholen und wir übergeben es dir persönlich. Bei der Übergabe stellen wir das Bike perfekt auf Dich ein und erklären Dir gerne die technischen Details. Oder wir senden es zu dir nach Hause.
Abbrechen